Covid-19

Schutzkonzept 

 

Die ausserordentliche Lage wegen Covid-19 verlangt, dass wir alle bei unseren Wanderungen besondere Vorkehrungen treffen, zum Wohle unserer Gesundheit. 

 

Alle meine Wanderungen werden gemäss den Vorgaben vom Bund und dem vom BAG bewilligten Schutzkonzept des SBV durchgeführt. Ich bin als Mitglied des Schweizer Bergführerverbandes verpflichtet dieses Schutzkonzept einzuhalten.

 

Der Schweizer Bergführerverband hat unser Schutzkonzept angepasst. Ab sofort wird dringend die Durchführung eines Selbsttest empfohlen. 

 

Im Angefügten PDF siehst du das aktuell gültige Schutzkonzept des Schweizer Bergführerverbandes SBV. Alle Hütten. (SAC Schutzkonzept) Unterkünfte und Restaurants die wir besuchen verfügen ebenso über ein Schutzkonzept gemäss Richtlinien des BAG. Das gilt auch für Bergbahnen. 

 

Alle Wanderungen können Normal gebucht werden. Muss ich eine Wanderung wegen der Pandemie stornieren, wird natürlich eine bereits geleistete Zahlung zurückvergütet. Ich verweise auch auf meine AGB.

 

Im Untenstehenden PDF ist das Schutzkonzept des SBV 

 

Download
Corona Schutzkonzept Schweizer Bergführerverband ab 10.Mai 2021
9_SBV-Schutzkonzept-per-10.-Mai-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 633.0 KB

Wir sind Swisstainable. Das Nachaltigkeitsprogramm von Schweiz Tourismus

 



 

 

Impressum | DatenschutzAGB